VATIKAN FORDERT VON KATHOLIKEN DISTANZ ZU MEDJUGORJE!
Rom fordert von Katholiken Distanz zu Medjugorje. Der Apostolische Nuntius für die USA, Erzbischof Carlo Maria Viganò teilte den Bischöfen der USA mit, daß Medjugorje kein kirchlich anerkannter Erscheinungsort ist. Sowohl Priestern als auch Gläubigen ist daher die Teilnahme an jeder Form von öffentlichen Veranstaltungen, Tagungen, Treffen oder Feiern untersagt, bei denen die Echtheit behauptet oder angenommen wird, so der Nuntius. www.katholisches.info/…/vatikan-verlang…
Sind Medjugorje-Pilger auf GTV unerwünscht? Als Medjugorje-Pilger wird man durch die ständigen Angriffe - wie hier in Beiträgen von MEMRA - Massoret - oft vor den Kopf gestoßen, daher die Frage.
@Maria lieben Die Menschen auf dem „Balkan“ sind nicht dumm! Ich schreibe bewusst „dumm“, weil Sie schon einmal Menschen aus Bosnien und Herzegowina, also mein Volk, für dumm erklärt haben. . Auf dem Balkan nicht, aber anscheinend "Ihre" aus Bosnien und Herzegowina... Ich orientiere mich an Statistiken. Studierende pro 100.000 Einwohner: Bosnien und Herzegowina 1635 Serbien 3226 Montenegro 3836 Mazedonien 3007 Deutschland 3360 Österreich 4977 Frankreich 3637 Italien 3163 Irland 4210 Portugal 3497 Schweden 4562 Niederlande 4749 Norwegen 5065 Russland 5271 Spanien 4197 . www.destatis.de/…/BosnienundHerze…
@Maria lieben Sie kam in ein Kommunistisches Land! Dort neben der schweren Politischen Lage auch drei Religionen vertreten. Sehr gefährlich, nicht wahr? Katholiken waren in der Minderheit!!! Kein Politisches Wort, kein Religionsrecht! . 1. Für die "Gospa" sind die drei Religionen offensichtlich kein Problem, da alle drei "gleich vor Gott". 2. Gem. Statistik gab es 1981 in Medju 0 Serben und 0 Muslime! 3. Katholiken in der Minderheit? Sie nennen 98,53% Kroaten eine Minderheit? hr.wikipedia.org/wiki/Međugorje 4. Kein Religionsrecht? Wen wollen Sie für blöde verkaufen? Wurden die Leute, die in eine Kirche oder Moschee gingen getötet? Sicher nicht. Soweit mir (von meinem Freund) bekannt, sind die Kroaten damals mehr in die Kirche gegangen als heute.
Aus der Prosecco-Abteilung:Sie kam in ein Kommunistisches Land! . Die Betrüger Ivanka Ivankovic, Mirjana Dragicevic, Vicka Ivankovic, Ivan Dragicevic , Ivan Ivankovic und Milka Pavlovic waren allerdings schon vor 1981 im Ort. . Aus der Prosecco-Abteilung:Dort neben der schweren Politischen Lage auch drei Religionen vertreten. Sehr gefährlich, nicht wahr? Katholiken waren in der Minderheit!!! Kein Politisches Wort, kein Religionsrecht! Bischof Eder hat es auch erklärt, warum Muttergottes so handelt in Medjugorje wie sie handelt. . Offenbar alles nur solche Katholiken, die kaum ein vernüftiges katholisches Glaubenswissen haben, von daher anfällig für inflationäre Botschaften sind und das noch selbst beklatschen und betanzen. Leider sind die Deutschen heute auch schon so verkommen und verlodert. . Aus der Prosecco-Abteilung:Nun wird dort Gott gefeiert! Wissen Sie was das heißt, Gott feiern? . Dort werden Götzen gem. der "Kirchen" nach VII und die Fake-Gospa gefeiert. Prosit! . Bericht aus und über die Prosecco-Abteilung: Im September 2013 stellte sich heraus, dass eine im Dunklen leuchtende Marienstatue aus dem Besitz der Seherin Vicka Ivanković-Mijatović mit Leuchtfarbe bestrichen worden war. Anhand von Fotos, die das für die Leuchtfarbe typische Farbspektrum zeigten, identifizierte der kroatische Chemiker Pavle Močilac die Substanz als Farbe auf der Grundlage von Strontiumaluminat. In den Tagen zuvor hatte das vermeintliche Wunder mehr als 15.000 Gläubige angezogen. Ivanković-Mijatović stellt den Vorgang weiterhin als „Zeichen der Muttergottes“ dar.
Das Emotionshirn des Menschen, welches in Medjugorje durch die „Gospa"- Agentur ganz besonders aktiviert wird, ist etwa 165 Millionen Jahre alt und verantwortlich für Emotionen und Stimmungen. Es agiert ich-zentriert, absolutistisch und rigide und fällt Urteile und Vorurteile, die einem rationalen Prozess schwer zugänglich sind. Hier entstehen auch starke Emotionen, Lernprozesse werden gefördert und eine zentrale Rolle bei der Motivation ständig neuer Erscheinungsbotschaften wird ausgeübt. Die Handlungsoptionen sind eingeschränkt auf emotionales Handeln.
@Maria lieben Gospa ist für mich und für mein Volk Muttergottes! Also bitte, lassen sie das in Zukunft bleiben! Sie können schreiben was sie nicht lassen können, aber Gospa sollten Sie nicht mehr schreiben!! Es hat sich auf dem Balkan noch nicht herumgesprochen, dass man nicht die Gospa meint, wenn man "Gospa" schreibt! Die Gospa ist die Gottesmutter, aber die "Gospa" ist es nicht! Haben Sie es jetzt verstanden?
@Maria lieben Medjugorje ist absolut [...] Kirchentreu! Man könnte darüber lachen, wenn es nicht ernst wäre! Die Fake Erscheinung "Gospa" erklärt, dass der Glaube der Kirche vor Gott gleich sei wie der der Mohammedaner, Juden, Hindus, Kuhanbetern und Rattenanbetern etc. Die Kirche könnte nicht mehr beleidigt werden! Und mit dieser Beleidigung auch das Haupt der Kirche, Jesus Christus!
Die geoffenbarten Wahrheiten besitzen übernatürlichen Charakter. . Eine übernatürliche Wahrheit ist zwar ein „Geheimnis“ (mysterium), aber kein Rätsel. . Sie lässt sich logisch klar, d. h. ohne Widerspruch darlegen; ihr Inhalt ist allerdings Gegenstand des Glaubens. -> -> -> Das vorrangige Ziel sollte deshalb immer nur darin bestehen die organische Einheit des Natürlichen und des Übernatürlichen herauszustellen.
Wer fordert hier? Der jahrzehntelang von den Freimaurern unterwanderte, und seit dem 13.3.2013 kontrollierte Vatikan (bzw. das, was von ihm übrig geblieben ist), ist negativ eingestellt gegenüber einer weltweit erfolgreichen Marien-Erscheinung? Und wen soll das bitteschön wundern? Sind wir wirklich so naiv hier im Forum?!
Es ist schon erstaunlich nun hört und liest man plötzlich nichts mehr von denjenigen die man am besten mit den Worten blind - fanatische "Kadaver - Führergehorsame" beschreiben kann. Denn eines ist sicher bei "Medjugorje" hört sich bei diesen der Gehorsam und der Aufruf zum Gehorsam gegenüber der irdischen kirchlichen Obrigkeit auf. Aber ein wahrer und echter Katholik wird alles was aus dem Vatikan kommt, und auch wirklich im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ist, mit Freude und in Gehorsam aufnehmen. Für den Rest und das ist leider, leider die Masse, trifft eben für einen gläubigen Katholiken zu: Apostelgeschichte 5: 29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
In einem Schreiben vom 22. Juli 1998 erklärte der damalige Präfekt der Glaubenskongregation, Joseph Kardinal Ratzinger, die ihm und Papst Johannes Paul II. zugeschriebene positive Stellungnahmen zu Medjugorje seien frei erfunden.
Die Aufforderung an den Nuntius tätig zu werden, kam direkt vom Präfekten der Glaubenskongregation, Kurienerzbischof Gerhard Ludwig Müller. Anlaß im Anlaß für die Distanzierung war vor allem die Ankündigung der Veranstalter, daß es während Dragicevics USA-Aufenthalt zu Marienerscheinungen kommen werde.
@stefan4711 Schon eigenartig die Papstgegner sind auf einmal was Medjugorje anbelangt .....Rom treu geworden.. jetzt ist es ihnen auf einmal wichtig was der Vatikan sagt ...Kaum zu Glauben aber war ...sie widersprechen sich gegenseitig ...Ja wem sollen wir noch glauben???
1. für mich besonders wertvoll, da dieses Dokument noch vor der Amtsaneignung durch Franziskus stattgefunden hat; 2. ansonsten müsste ich meine Einstellung zu diesem Erscheinungsort verändern, 3. so gibt es immer wieder Gründe Gott zu danken, besonders an solchen Tagen wie heute, wo wieder ein Fingerzeig deutlich wird,
@pio molaioni Immer noch genau so gültig, als ob es heute ausgesprochen wäre... Die Artikel anderer User (ML) machen es notwendig dieses in Erinnerung zu rufen.